Türkei Urlaub – Antalya Alanya Strand Sonne und Mee(h)r

Türkei, dass Urlaubsziel nummer eins: Sonne, Strand und Mee(h)r

Türkei Urlaub

Wenn Sie in der Türkei Urlaub machen wollen, haben Sie die Qual der Wahl. Ob Aktiv-, Golf-, Wellness-, Kurz-, Städte- oder Badeurlaub, es ist für jeden das Richtige dabei. In der Türkei ist von März bis November super Urlaubswetter mit nur ganz wenigen Regentagen. Doch nicht nur das herrliche Wetter und die beeindruckenden Landschaften ziehen immer mehr Menschen in die Türkei zum Urlaub machen, viele treten die Reise dort hin an, weil auch die Flugtickets günstig sind.

Die beliebtesten Urlaubsziele der Türkei sind:

Alanya hat nicht nur in der Umgebung einen schönen Strand zu bieten, auch direkt im Stadtkern befindet sich ein wunderschöner Strand. Nur 15 Kilometer von Alanya entfernt liegt das Dim-Flusstal, welches ein beliebtes Ziel für Wanderer, Bergsteiger und auch für Wintersport – Begeisterte ist.

Antalya, die Provinzhauptstadt, liegt an der Südküste der Türkei im Golf von Antalya. Die Stadt ist auf einem Felsplateau errichtet, welches schroff ins Meer abfällt.

Side, die wunderschöne antike Stadt, liegt zwischen Antalya und Alanya. Die antike Hafenstadt, welche vor ungefähr 3.500 Jahren dort war ist heute noch Großteils gut erhalten. Ein Highlight in Side ist das Beobachten der vielen Meeresschildkröten, welche sich in der Nähe des Strandes aufhalten.

Türkei ist das beliebteste Urlaubsziel der deutschen. Dort gibt es einfach alles mögliche. Sonne, Strand und Mee(h)r! Auf dem Türkischen Bazar kann sich jeder etwas leisten, denn dort ist alles günstiger als hier. Schmuckliebhaber sind in der Türkei ganz richtig, da Goldschmuck in der Türkei sehr sehr beliebt ist. Die beliebtesten Urlaubsziele der Türkei sind Antalya, Alanya, Side, Bodrum und die gazen anderen Südlichen regionen. Bei angenehmen Temperaturen und den besten Hotels mit All inclusive kann es sich jeder sehr gemühtlich machen. Ich wünsche allen die eine Reise in die Türkei vor haben viel Spaß!

Schreib ein Kommentar